Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft zieht von Berlin nach Krefeld

Auszug: Die Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft ist von Berlin nach Krefeld gezogen. Durch das flächendeckende Vertriebsnetzwerk ist die DSM weiterhin in der Lage, kleine und mittelständische Unternehmen deutschlandweit vor Ort zu betreuen.

Verlagerung des Firmensitzes nach NRW

Die Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft aus Berlin (DSM) hat entschieden, den Unternehmenssitz von Berlin nach Krefeld zu verlegen. Dies gab Matthias Kant, Geschäftsführer des Unternehmens am Freitag, 28. Juni 2019 überraschend bekannt. Nach intensiven Gesprächen mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Krefeld sowie Dr. Tilman Herzog, Eigentümer des Campus Sollbrüggen wurde die Entscheidung in der Gesellschafterversammlung Ende Mai getroffen.

 
Bereits Anfang Juni 2019 wurde ein Mietvertrag für das neue Büro der Deutschen Stadtmarketing Gesellschaft unterschrieben, im August soll die offizielle Sitzverlegung erfolgen. Ausschlaggebend für die Entscheidung für den Standort Krefeld ist neben den persönlichen Wurzeln der Geschäftsführer der Ballungsraum NRW, das Angebot attraktiver Immobilien mit guter Infrastruktur sowie die Verfügbarkeit gut ausgebildeter Fachkräfte für Online Marketing und Softwareentwicklung in Krefeld. 
 
Die Deutsche Stadtmarketing bietet Stadtverwaltungen und touristischen Organisationen fachliche, technische und finanzielle Unterstützung für die Vermarktung der Städte und Regionen in Public-Private-Partnerships. DSM hat innovative Methoden für Online, Mobile und Influencer Marketings, sowie Portallösungen und mobile Apps entwickelt. In Zusammenarbeit mit lokalen und kommunalen Organisationen wie Stadtmarketing, Tourismus-Destinationen und Gewerbevereinigungen fokussiert die DSM auf lokales und mobiles Marketing und bietet Kunden und Partnern Lösungen, die ohne schlag- und finanzkräftige Strukturen nicht möglich wären. 
 
Partnern aus dem kommunalen Stadtmarketing gibt das Unternehmen Instrumente und Technologien an die Hand, mit der die Partner eine Alleinstellung in ihrem Tätigkeitsgebiet erhalten. Die Deutsche Stadtmarketing unterstützt auch Fachveranstaltungen durch Vorträge und Live-Demonstrationen der neuen Marketing-Methoden. Durch die Partnerschaft mit dem Marktführer für kommunale Content Management Systeme, der pirobase imperia in Köln, kann der Stadtmarketing-Dienstleister Portale auf der gleichen Technologie anbieten, mit der u.a. die offiziellen Portale der Städte Berlin (www.berlin.de), Köln oder Nürnberg sowie die kommunalen Rechenzentren Baden-Württembergs unter dem neuen Dach der ITEOS arbeiten. 
 
Die Deutsche Stadtmarketing unterstützt mit seinen Lösungen auch die kleinen und mittelständischen Unternehmen in den Städten vor Ort. Die wichtigsten Leistungen für lokales Marketing sind responsive Websites mit besonderer User Experience, Videomarketing und das Maxi-Listing, ein spezieller Verzeichnisdienst für über 48 Portale und Navigationsgeräte, inkl. Google, Facebook, Bing, Yelp und meinestadt.de. 
 
Die Deutsche Stadtmarketing Gesellschaft ist seit 2008 Wegbereiter und Finanzdienstleister für Digitale Stadtmarketing Initiativen. Neben MobiCent hat die Deutsche Stadtmarketing bereits 2008 das mobile Stadtinformationssystem City2Click™ entwickelt und in vielen Regionen Deutschlands eingeführt.

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Verlängerung der BAFA-Förderung

„Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) wird die bis zum 31. Dezember 2020 geltende Richtlinie (RL) im Wesentlichen unverändert um zwei Jahre bis zum 31. Dezember 2022 verlängern. Dies gilt u.a. für die Höhe der Förderung, die Inhalte der Beratungen und das Verfahren.“

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