Web Analytics.

Erhalten Sie wertvolle Insights zur Performance und dem Nutzerverhalten auf Ihrer Website.

Datenbasierte Analysen Ihrer Performance

Unsere Leistungen in allen Bereichen des Online-Marketings, wie etwa SEO, fußen auf einer soliden Datengrundlage. Mit Web Analytics geben wir Ihnen verlässlich Auskunft über wichtige Daten wie Aufrufe, Conversions oder auch die Usability Ihrer Webseite. Mit einer solchen Datengrundlage lassen sich sämtliche Touchpoints der Customer Journey dezidiert erfassen, auswerten und optimieren.

Gemeinsam werden die relevantesten KPIs (Key Performance Indicators) definiert, Trackingoptionen besprochen und schließlich über Analyse-Tools wie Google Analytics integriert. Profitieren Sie von unserem Leistungsfokus und planen Sie künftig zielgerichtete und präzise messbare Kampagnen.

Expertise & Tracking für Ihr Ranking

SEO-Optimierungen, wie wir sie ebenfalls anbieten, sind ein erster und wichtiger Schritt sich im digitalen Wettbewerb zu behaupten. Darüber hinaus besteht heutzutage jedoch eine Vielzahl von Rankingfaktoren, deren technisches Zusammenspiel kaum öffentlich bekannt sind. Über unsere langjährige Erfahrung wissen wir dennoch um eine hohe Anzahl dieser Faktoren und können dieses Wissen für die Bewertung und Optimierung Ihrer Webperformance nutzen.

Trackingkonzepte sind hierbei ein wichtiger Baustein, denn nur über die regelmäßige Ausgabe von Reports können faktisch wirksame Anpassungen der eigenen Webseite oder der laufenden Ad-Kampagne vorgenommen werden. 

Mit Google Analytics Potenziale erkennen

Google Analytics ist eines der bekanntesten Tools für die Erfassung des Nutzungsverhaltens auf Webseiten. Das kostenlose Kraftpaket liefert ab Werk wichtige Daten zu multiplen Domains, Shop-Entwicklungen und E-Commerce-Seiten. Wir werten diese Daten gern für Sie als kompetenten Partner aus und formulieren auf dieser Basis weitere Empfehlungen, die wir gemeinsam umsetzen.

Google Analytics lässt sich auch komfortabel mit weiteren Google-Diensten, wie etwas Google Data Studio integrieren, auf dessen Basis sich automatische Reports auf Tages-, Wochen- oder Monatsbasis für Ihr Marketing-Controlling definieren lassen. 

Ihre Vorteile.

Effizienter Budget-Einsatz

Hohe Klickpreise und steigende Budgets mahnen zu einem effizienten Investment. Mit unseren Analysen können Sie diese gezielt platzieren.

Kürzere Customer Journey

Die neuen Erkenntnisse können zum Abbau von Hürden auf der Customer Journey Ihrer Zielgruppe genutzt werden.

Technische Verbesserungen

Erhalten Sie einen umfassenden Einblick über wichtige Parameter, wie allgemeines Web-Design oder Usability.

Laufende Erfassung der Performance

Bleiben Sie stets informiert über den Erfolg laufender Kampagnen und eingestellter Budgets.

Rechtlich sicher

Wir wissen um die Einhaltung der DSGVO und bieten Ihnen rechtsichere Möglichkeiten des Trackings.

Saubere Implementierung

Unser Team führt eine technische Analyse Ihrer Webseiten durch und sichert so eine saubere Implementierung aller wichtigen Tools.

Was Kunden über uns sagen