Maxi-Listing.
Local Citations, Reputation Management und Social Posting mit einem Tool.
Maxi-Listing - maximale Präsenz in Google & Co.
Maxi-Listing - maximale Präsenz in Google & Co.
Ihr Nutzen.
Kunden, die heute mit Smartphone, Tablet oder PC nach einem lokalen Dienstleister suchen, haben oft schon ihre Kaufentscheidung getroffen.Sie möchten nur noch wissen, wo sie hingehen müssen.Diese Kunden wollen Ihre Adresse schnell finden – und Sie bereits online als Anbieter ansehen und auswählen.
Maxi-Listing - Neue Funktionen Winter 2024
Innovationen mit KI
Im Rahmen unserer KI-Innovation präsentieren wir einen neuen Assistenten, der bereit ist zu helfen! Der Nachrichten-Assistent steht zur Verfügung, um den perfekten Social Media-Beitrag zu gestalten! In der Social-Publishing-Funktion können Sie jetzt auf den Assistenten klicken und KI verwenden, um den Ton der Nachricht des Beitrags anzupassen. Geben Sie einfach ein, was Sie sagen möchten, aktivieren Sie den Assistenten und wählen Sie dann einen Stil, der am besten zu Ihrem Beitrag passt: professionell, inspirierend, lässig, unterhaltsam oder hilfreich.
Mit Maxi-Listing können Sie einen Web-Chat auf jeder Seite ihrer Websites einrichten. Alle eingehenden Interaktionen können Sie direkt auf der Plattform verwalten.
Live-Agent
Sie können Arbeitszeiten festlegen, zu denen eine Live-Person verfügbar ist, um Gespräche mit Kunden zu führen. Die Option wird in Ihrer Nachrichteneinrichtung verfügbar sein, wo Sie die Arbeitszeiten definieren, und die Nachrichten anpassen können, wenn die Mitarbeiter offline sind.
Plattform
Wir haben die Navigation unserer Plattform für Sie verbessert, indem wir eine ultra-schlanke Navigationsleiste eingeführt haben. Sie werden neue Produktbezeichnungen und Funktionsgruppierungen finden, die unserer Meinung nach das Nutzererlebnis verbessern und erleichtern, das Gesuchte zu finden. Zuvor befand sich die gesamte Navigation oben auf der Plattform. Die Hauptnavigation wird jetzt links auf der Plattform sein.
Bewertungen mit QR-Code
Wir schaffen eine einfache Möglichkeit, Bewertungs-QR-Codes zu generieren! Die QR-Codes ermöglichen Ihnen leichter, Kunden um Bewertungen zu bitten. Maxi-Listing vereinfacht den Prozess, indem Sie eine herunterladbare ZIP-Datei mit dem QR-Code generieren können.
Veröffentlichungen
Wir haben die Möglichkeiten für Instagram erweitert! Sie können jetzt Instagram Stories direkt aus Maxi-Listing erstellen. Instagram Stories sind gut, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und Engagement zu steigern. Der Social Publisher vereinfacht den Prozess der Content-Erstellung für Ihre Instagram-Konten. Wählen Sie Instagram als Ihren sozialen Kanal im Publisher und Ihr Instagram-Konto aus, und dann „Stories“ als Posttyp auswählen.
Social Template
Vorlagen für Social Media Posts können inkl. ausgewähltem Kanal (z. B. Google, Facebook, Instagram usw.) in der Asset Library gespeichert werden.
Sie können ein Kontaktformular erstellen, um Kontaktanfragen einheitlich aus allen sozialen Medien aufzunehmen. Die neuen Kontaktanfragen können einfach auf der Plattform verwaltet werden, sodass Sie sie leicht anzeigen und den Status der Kontaktanfrage anpassen können.
Die Kontaktformulare werden einfach im Einrichtungsbereich der Nachrichten auf der Plattform erstellt. Der optimierte Editor führt durch Entscheidungen, die für das Kontaktformular erforderlich sind, wie die Kontenauswahl, das Branding, die Formularfelder und mehr. Sobald das Formular erstellt ist, können Sie es auf ihrer Website oder überall dort anwenden, wo sie das Kontaktformular haben möchten.
Medien und Inhalte
Wir führen einen neuen, dedizierten Bereich zur Verwaltung von Transaktions-URLs für Standortprofile ein! Bisher wurden diese alle über den Attributsbereich verwaltet, jetzt bieten wir eine einfachere Möglichkeit zur Pflege der Informationen.
Transaktionen-URLs sind auf Ihren Google Business-Profilen zu finden und variieren je nach Branche.
- Restaurants haben Bestell- und Reservierungs-URLs.
- Dienstleister haben URLs für Terminbuchungen.
- Händler haben Einkaufs-URLs.
Die neuen Transaktions-URL-Felder können einfach über das Standortprofil verwaltet werden.
Die Veröffentlichung von Videos auf Google Business-Profilen (GBP) wird jetzt unterstützt! Sie können Videos direkt auf die Plattform hochladen, die in ihren jeweiligen GBP-Galerien veröffentlicht werden. Da Google in der Suche zunehmend visuell ausgerichtet ist, ist dies eine großartige Möglichkeit, Ihre Profile zu verbessern, Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und das Kundenengagement zu steigern. Laden Sie ein kurzes Video von maximal 30 Sekunden im Tab „Fotos & Videos“ hoch!
Eine kleine, aber mächtige Verbesserung! Maxi-Listing optimiert automatisch Bilder für lokale Seiten, um sicherzustellen, dass sie im besten Format (webp, avif) vorliegen, für verschiedene Bildschirmgrößen, und kleiner sind. Optimierte Bilder verbessern die Seitenladegeschwindigkeit und haben einen Einfluss auf die Web Core Vitals (die Metriken und Bewertungssysteme von Google für Webseiten) sowie die allgemeine Suchleistung.
Fotos in Listings sind wichtig für das Suchranking. Damit Sie ihre Listings maximieren, führen wir neue Fotofelder ein, die eindeutige Fototypen an spezifische Netzwerke senden. So führen wir ein neues Apple-Cover-Fotofeld ein, um ein Foto auf Apple Maps-Listings hochzuladen, ein Porträtfotofeld für Doctor.com und ein Store Locator-Feld, womit Sie ein Markenlogo veröffentlichen können.
Bestimmen Sie die Reihenfolge der Marken, die Sie anbieten. Das Hinzufügen von Markennamen zu lokalen Seiten ist eine tolle Möglichkeit, um mehr Sichtbarkeit und Umsatz zu erzielen. Sie können jederzeit die Reihenfolge zu ändern, in der Marken aufgeführt sind, um bestimmte Marken hervorzuheben.