Maxi-Listing.

Local Citations, Reputation Management und Social Posting mit einem Tool.

Maxi-Listing - maximale Präsenz in Google & Co.

Maxi-Listing - maximale Präsenz in Google & Co.

Maxi-Listing kombiniert die Vorteile von Google My Business mit der Reichweite wichtiger weiterer Portale: Apple, Bing, Facebook, Yelp und Nokia Here, alle wichtigen Navigationssysteme und führende Online-Portale. Maxi-Listing bewirkt, dass Sie immer aktuell mit Ihren Unternehmensdaten im Web gelistet sind und als Point-of-Interest (POI) in Navis von Mercedes, Audi, Ford, Volkswagen, Toyota, General Motors / Opel, Renault sowie bei weiteren Portalen gefunden werden.
 
Intelligente Steuerung und Kontrolle im Maxi-Listing Cockpit
 
Maxi-Listing ist eine leicht bedienbare, web-basierte Anwendung, die Ihre Unternehmensdaten an Google, Apple, Bing und bis zu 44 weitere Portale überträgt. Sie verwalten alles mit einem zentralen Editor: Dazu zählen Ihre Anschrift, Öffnungszeiten, Beschreibung, Schlagworte, Logo, Fotos und vieles mehr. Wenn Sie Maxi-Listing buchen, erstellen wir für Sie einen kompletten, optimierten Eintrag in allen genannten Verzeichnissen und Navis.
 
Auf Wunsch erhalten Sie von uns Login-Daten und können Ihre Daten während der Laufzeit (Standard: 1 Jahr) selbständig so oft wie nötig aktualisieren. Unser System synchronisiert diese vollautomatisch, sobald Sie Daten im Maxi-Listing Cockpit aktualisiert haben. Außerdem erhalten Sie im Maxi-Listing Cockpit Benachrichtigungen, wenn bei unseren Netzwerk-Partnern Kommentare, Bewertungen oder Bilder von Ihren Kunden über Ihren Betrieb eingestellt werden. 

Ihr Nutzen.

Kunden, die heute mit Smartphone, Tablet oder PC nach einem lokalen Dienstleister suchen, haben oft schon ihre Kaufentscheidung getroffen.
Sie möchten nur noch wissen, wo sie hingehen müssen. 
Diese Kunden wollen Ihre Adresse schnell finden – und Sie bereits online als Anbieter ansehen und auswählen.
Optimierte Einträge
Veraltete, doppelte und falsche Einträge, die Kunden bei Suchanfragen irritieren, werden korrigiert und ergänzt. Ihren professionellen Ersteintrag in allen Suchportalen erstellen wir für Sie.
 
Starke Präsenz
In bis zu 47 Verzeichnissen können Ihre Kunden Sie finden: bei Googe, Apple, Bing, in ausgewählten Social Media Verzeichnissen, bei Online Services von Web-Mail-Anbietern sowie in Navigationsgeräten für Autos und Smartphones.
 
Bequemes Verwalten
Unser Maxi-Lsting Cockpit zeigt Ihnen, wo Sie bereits eingetragen sind. Eine detaillierte Übersicht mit Links auf die Einträge in den jeweiligen Portalen steht zur Überprüfung Ihrer Daten und weitere SEO Ziele zur Verfügung.
 
Einfaches Aktualisieren 
Wenn Sie Informationen wie Ihre Öffnungszeiten oder Anschrift ändern möchten, geben Sie die Änderungen in das Maxi-Listing-System ein. Die Daten werden mit allen Partnern synchronisiert; Sie können jederzeit den Status sehen.
 
Postfach für Kundenfeedback
Wenn in den Portalen unserer Partner Bewertungen und Kommentare von Nutzern zugelassen sind, werden Sie mit Maxi-Listing zentral informiert. So können Sie schnell reagieren, und Kundenmeinungen und Feedback aktiv steuern.
 
SEO-Boosting
Durch ein komplettes und einheitliches Firmenprofil in vielen Portalen gleichzeitig erhalten Google und andere Suchmaschinen wertvolle Impulse für SEO. Dies hat einen positiven Einfluss auf die Position Ihres Unternehmens in den Suchergebnissen.
 

Maxi-Listing - Neue Funktionen Winter 2024

Innovationen mit KI

KI Nachrichten-Assistent

Im Rahmen unserer KI-Innovation präsentieren wir einen neuen Assistenten, der bereit ist zu helfen! Der Nachrichten-Assistent steht zur Verfügung, um den perfekten Social Media-Beitrag zu gestalten! In der Social-Publishing-Funktion können Sie jetzt auf den Assistenten klicken und KI verwenden, um den Ton der Nachricht des Beitrags anzupassen. Geben Sie einfach ein, was Sie sagen möchten, aktivieren Sie den Assistenten und wählen Sie dann einen Stil, der am besten zu Ihrem Beitrag passt: professionell, inspirierend, lässig, unterhaltsam oder hilfreich.

Web-Chat

Mit Maxi-Listing können Sie einen Web-Chat auf jeder Seite ihrer Websites einrichten. Alle eingehenden Interaktionen können Sie direkt auf der Plattform verwalten.

Live-Agent
Sie können Arbeitszeiten festlegen, zu denen eine Live-Person verfügbar ist, um Gespräche mit Kunden zu führen. Die Option wird in Ihrer Nachrichteneinrichtung verfügbar sein, wo Sie die Arbeitszeiten definieren, und die Nachrichten anpassen können, wenn die Mitarbeiter offline sind.

Plattform

Überarbeitete Navigation

Wir haben die Navigation unserer Plattform für Sie verbessert, indem wir eine ultra-schlanke Navigationsleiste eingeführt haben. Sie werden neue Produktbezeichnungen und Funktionsgruppierungen finden, die unserer Meinung nach das Nutzererlebnis verbessern und erleichtern, das Gesuchte zu finden. Zuvor befand sich die gesamte Navigation oben auf der Plattform. Die Hauptnavigation wird jetzt links auf der Plattform sein.

Bewertungen mit QR-Code
Wir schaffen eine einfache Möglichkeit, Bewertungs-QR-Codes zu generieren! Die QR-Codes ermöglichen Ihnen leichter, Kunden um Bewertungen zu bitten. Maxi-Listing vereinfacht den Prozess, indem Sie eine herunterladbare ZIP-Datei mit dem QR-Code generieren können.

Veröffentlichungen

Stories auf Instagram posten

Wir haben die Möglichkeiten für Instagram erweitert! Sie können jetzt Instagram Stories direkt aus Maxi-Listing erstellen. Instagram Stories sind gut, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und Engagement zu steigern. Der Social Publisher vereinfacht den Prozess der Content-Erstellung für Ihre Instagram-Konten. Wählen Sie Instagram als Ihren sozialen Kanal im Publisher und Ihr Instagram-Konto aus, und dann „Stories“ als Posttyp auswählen.

Social Template
Vorlagen für Social Media Posts können inkl. ausgewähltem Kanal (z. B. Google, Facebook, Instagram usw.) in der Asset Library gespeichert werden.

Kontaktformular

Sie können ein Kontaktformular erstellen, um Kontaktanfragen einheitlich aus allen sozialen Medien aufzunehmen. Die neuen Kontaktanfragen können einfach auf der Plattform verwaltet werden, sodass Sie sie leicht anzeigen und den Status der Kontaktanfrage anpassen können.

Die Kontaktformulare werden einfach im Einrichtungsbereich der Nachrichten auf der Plattform erstellt. Der optimierte Editor führt durch Entscheidungen, die für das Kontaktformular erforderlich sind, wie die Kontenauswahl, das Branding, die Formularfelder und mehr. Sobald das Formular erstellt ist, können Sie es auf ihrer Website oder überall dort anwenden, wo sie das Kontaktformular haben möchten. 

Medien und Inhalte

Transaktionen-URL

Wir führen einen neuen, dedizierten Bereich zur Verwaltung von Transaktions-URLs für Standortprofile ein! Bisher wurden diese alle über den Attributsbereich verwaltet, jetzt bieten wir eine einfachere Möglichkeit zur Pflege der Informationen.

Transaktionen-URLs sind auf Ihren Google Business-Profilen zu finden und variieren je nach Branche.

  • Restaurants haben Bestell- und Reservierungs-URLs.
  • Dienstleister haben URLs für Terminbuchungen.
  • Händler haben Einkaufs-URLs.

Die neuen Transaktions-URL-Felder können einfach über das Standortprofil verwaltet werden.

Google Videos

Die Veröffentlichung von Videos auf Google Business-Profilen (GBP) wird jetzt unterstützt! Sie können Videos direkt auf die Plattform hochladen, die in ihren jeweiligen GBP-Galerien veröffentlicht werden. Da Google in der Suche zunehmend visuell ausgerichtet ist, ist dies eine großartige Möglichkeit, Ihre Profile zu verbessern, Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und das Kundenengagement zu steigern. Laden Sie ein kurzes Video von maximal 30 Sekunden im Tab „Fotos & Videos“ hoch!

Bildbearbeitung

Eine kleine, aber mächtige Verbesserung! Maxi-Listing optimiert automatisch Bilder für lokale Seiten, um sicherzustellen, dass sie im besten Format (webp, avif) vorliegen, für verschiedene Bildschirmgrößen, und kleiner sind. Optimierte Bilder verbessern die Seitenladegeschwindigkeit und haben einen Einfluss auf die Web Core Vitals (die Metriken und Bewertungssysteme von Google für Webseiten) sowie die allgemeine Suchleistung.

Verwaltung von Bildern

Fotos in Listings sind wichtig für das Suchranking. Damit Sie ihre Listings maximieren, führen wir neue Fotofelder ein, die eindeutige Fototypen an spezifische Netzwerke senden. So führen wir ein neues Apple-Cover-Fotofeld ein, um ein Foto auf Apple Maps-Listings hochzuladen, ein Porträtfotofeld für Doctor.com und ein Store Locator-Feld, womit Sie ein Markenlogo veröffentlichen können.

Marken im Profil

Bestimmen Sie die Reihenfolge der Marken, die Sie anbieten. Das Hinzufügen von Markennamen zu lokalen Seiten ist eine tolle Möglichkeit, um mehr Sichtbarkeit und Umsatz zu erzielen. Sie können jederzeit die Reihenfolge zu ändern, in der Marken aufgeführt sind, um bestimmte Marken hervorzuheben.