Erfolgreiche Partnerschaft mit TENIOS

Auszug: Seit August 2024 kooperiert die Deutsche Stadtmarketing GmbH mit der TENIOS GmbH, um Sprachautomatisierungslösungen im Mittelstand voranzubringen – und die ersten Ergebnisse zeigen eindrucksvoll, welches Potenzial in dieser Partnerschaft steckt.

Voicebots im Einsatz für Ärzte, Gastronomen, Handwerker und Fitnessstudios

Bereits am 8. August 2024 kündigte TENIOS auf ihrem Blog die strategische Partnerschaft mit der Deutschen Stadtmarketing GmbH an. Ziel: Eine gemeinsame Lösung für Sprachbots und digitale Sprachassistenten, die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) hilft, ihren Kundenservice zu automatisieren, Prozesse zu entlasten und die Erreichbarkeit rund um die Uhr sicherzustellen.

Erste Erfolge und Ergebnisse

Ärzte, Zahnärzte und Therapeuten:

„Entlasten Sie Ihr Praxisteam und verbessern Sie den Patientenservice – unser Sprachbot übernimmt Terminvereinbarungen, Anfragen und mehr, rund um die Uhr.“

Restaurants:

„Optimieren Sie Ihren Service und entlasten Sie Ihr Team – unser Sprachbot übernimmt Reservierungen, Bestellungen und Anfragen, jederzeit und zuverlässig.“

Fitnessstudios:

„Entlasten Sie Ihr Team und verbessern Sie den Service – unser Sprachbot übernimmt Terminbuchungen, Anfragen und Mitgliederbetreuung rund um die Uhr.“

Handwerksbetriebe:

„Verabschieden Sie sich von endlosen Telefonaten – unser Sprachbot kümmert sich um Mieteranfragen, Terminabsprachen und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.“

Technische Weiterentwicklung:
Integration und Automatisierung

Ein zentrales Learning aus den bisherigen Projekten ist die stark gestiegene Bedeutung der Integration mit bestehenden Umsystemen. Häufig werden die Voicebots heute mit CRM-Systemen wie HubSpot verknüpft oder übernehmen direkt Kalendereinträge etwa in Google Kalender.

Darüber hinaus zeigt sich ein klarer Trend zur Automatisierung ganzer Arbeitsabläufe: So übernimmt die KI-basierte Sprachlösung bei einem großen Handwerksunternehmen mittlerweile auch Agententätigkeiten – vom Annehmen eines Kundenanliegens über die Zuordnung bis hin zur automatisierten Information der zuständigen Servicetechniker.

Fazit

Die Partnerschaft zwischen TENIOS und der Deutschen Stadtmarketing GmbH hat sich als zukunftsweisend für die digitale Markterschließung im Mittelstand erwiesen. Die Technologie kommt nicht nur gut an, sondern löst bereits heute echte Probleme in der Praxis. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit – und auf viele neue Branchen, in denen unsere Voicebots helfen werden, den Kundenservice auf das nächste Level zu heben.

Weitere Beiträge

Voicebot Deutsche Stadtmarketing

Erfolgreiche Partnerschaft mit TENIOS

Seit August 2024 kooperiert die Deutsche Stadtmarketing GmbH mit der TENIOS GmbH, um Sprachautomatisierungslösungen im Mittelstand voranzubringen – und die ersten Ergebnisse zeigen eindrucksvoll, welches Potenzial in dieser Partnerschaft steckt.

Zum Beitrag
digital marketing media 2021 08 30 08 31 40 utc

Verlängerung der BAFA-Förderung

„Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) wird die bis zum 31. Dezember 2020 geltende Richtlinie (RL) im Wesentlichen unverändert um zwei Jahre bis zum 31. Dezember 2022 verlängern. Dies gilt u.a. für die Höhe der Förderung, die Inhalte der Beratungen und das Verfahren.“

Zum Beitrag