Content Marketing.

Informieren, animieren und unterhalten Sie Ihre Zielgruppe mit wertvollen und nutzbringenden Inhalten.

Mit relevantem Content neue Kunden erreichen.

Im digitalen Zeitalter sind authentische und relevante Inhalte ein wichtiger Grundbaustein erfolgreicher Marketing-Strategien. Content, der Ihren Markenkern nach Außen präsentiert, ist einprägsam und lässt sich über eine Vielzahl an digitalen Medien ausspielen. So erreichen Sie potenzielle Kunden gezielter und bieten diesen durch die Qualität Ihrer Posts, Blogs und anderer informativer Inhalte einen zusätzlichen Mehrwert.  

Content-Marketing ist ein Teil des Inbound-Marketings sowie der Suchmaschinenoptimierung (SEO). So werden aktuelle Inhalte für Ihre Zielgruppe passgenau aufbereitet – ohne werblichen Charakter. Auf diese Art werden Leads generiert, welche durch nützliche Informationen dazu motiviert werden auf eigene Initiative hin den Kontakt zu Ihnen und Ihrem Unternehmen herzustellen.

Schnelle und effektive Umsetzung.

Unsere professionelle Beratung umfasst, neben der Erfassung Ihres Unternehmensprofils, einen Content-Audit, der bestehende Inhalte auf gemeinsame vordefinierte KPIs überprüft und Optimierungspotenziale offenlegt. Gleichzeitig erfolgen präzise Analysen Ihrer relevanten Zielgruppen und des Wettbewerbs, um nachhaltige Strategien hin zu einer höheren Markenbekanntheit und besseren Sichtbarkeit zu entwickeln.

Für die anschließende operative Umsetzung sehen wir das Einrichten eines Content-Management-Systems vor, um neue Inhalte wie Textbeiträge, Illustrationen oder auch Dokumente wie Whitepaper einpflegen und auf eine hohe Reichweite optimieren zu können. Gern übernehmen wir die redaktionellen Arbeiten und vermitteln in kurzen Schulungen die Basics der Content-Pflege.

Content ist King – mit der richtigen Distribution.

Die Vielzahl an heute zugänglichen, aber oftmals redundanten Inhalten über Ihre Wettbewerber und Nutzertools wie Ad-Blocker verdeutlichen, wie wichtig eine gezielte Ausgabe von qualitativ hochwertigen Inhalten an Ihre Zielgruppe ist. Neben den organischen Suchergebnissen wird die Sichtbarkeit Ihres Contents daher zusätzlich über bezahlte Ad-Kampagnen enorm gesteigert.

Ob nun über Social Media, gängige Branchenverzeichnisse oder auch über die Suchmaschinen selbst, wir konzeptionieren Ihre Kampagne ganz nach Ihren Zielsetzungen und begleiten Sie bei der Durchführung sowie der Auswertung der erzielten Erfolge.

Ihre Vorteile.

Abgestimmt auf Ihre CI

Unsere Leistungen im Content-Marketing schaffen Inhalte, die zu Ihrem Unternehmensauftritt und Ihrer Corporate Identity passen.

Positionierung und Aufbau Ihrer Marke

Zusätzlicher Content gibt auf direkte und professionelle Art Aufschluss über Ihr Unternehmen, Ihre Philosophie und USPs.

Stärkere Lead-Generierung

Eine gezielte Kommunikation ermöglicht es potenzielle Kunden zu erreichen, die sich wirklich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren.

Stärkere Kundenbindung

Auch ein bestehender Kundenkreis profitiert von dem zusätzlichen Mehrwert Ihrer Inhalte, was Vertrauen schafft und diesen näher an Sie bindet.

Virale Effekte

Hochwertiger Content wird häufig an weitere Nutzer empfohlen, wodurch die Reichweite zusätzlich gesteigert wird.

Erhöhter Traffic

Mit einem beständigen Content-Flow erhöhen Sie nachhaltig die Aktivität auf Ihrer Website, was sich auch durch mehr Downloads, Abonnements und Follower äußert.